Länger leben mit Gin!

BLOCKGIN Austrian Premium Gin. Living longer with Gin

Living longer with Gin? Es gibt keinen medizinischen Beweis für diese These, aber einige Leute schwören darauf! Wacholderbeeren per se sind ja schon ein Jungbrunnen, denn die in den Beeren enthaltenen Antioxidantien können der Haut gut tun. Die Bitterstoffe der Wacholderbeere unterstützen zusätzlich die Verdauung. Sie fördern die Produktion der Magensäure und kommen in geringen Mengen sogar der Leber zugute. Man sollte es nicht glauben: Es gibt sogar schon den ersten, mit speziellen Botanicals angereichten Gin gegen Falten, den Anti-aGin einer britischen Hotelkette.

Darüber hinaus bringen die Botanicals neben den verschieden Flavors viele Vorteile mit sich. Die ätherischen Öle der Botanicals können etwa vorbeugend gegen Husten und Lungenerkrankungen wirken. Außerdem enthält Gin größere Mengen an sekundären Pflanzenstoffen, die sich positiv auf das Herz-Kreislaufsystem auswirken und die Durchblutung im Körper verbessern können. Botanicals sind also ware Wunderwutzis. Vor allem aber liefern sie uns vielseitige Geschmackserlebnisse und führen uns in neue Aromawelten.

 5 Gründe warum Gin trinken gesund ist und schön macht

1. Anti-aGINg

Gin wird nachgesagt, dass er durch seine Inhaltsstoffe die Nierenfunktion besonders anregt. Giftstoffe und andere Ablagerungen dort werden schneller abgebaut und ausgespült. Detox eben!

2. Slim fit

Gin gehört zu den Alkoholsorten, die besonders wenig Kalorien haben. 1cl Gin hat rund 23 Kalorien. Und gut für Diabetiker ist Gin aufgrund seines niedrigen Zuckergehaltes auch.

3. Gut für’s Herz

Wer hin und wieder Gin konsumiert, kann möglicherweise Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfälle minimieren. Da Gin dank seiner Inhaltsstoffe die Verkalkung von Arterien verhindert, minimiert sich auch das Risiko für Thrombosen und Embolien.

4. Gin & Tonic gegen Malaria

Malaria war der größte Feind der britischen Armee während der Besatzungszeit in Indien. Mit dem täglichen Genuss von Gin Tonic schützten sich die Soldaten vor der gefährlichen Tropenkrankheit. Der Grund: Die Chinarinde, die im Tonic Water enthalten ist, ist ein altbekanntes Heilmittel gegen Malaria. Durch den regelmäßigen Konsum des Getränkes bauten die Besatzer eine Prophylaxe auf.

5. Trink dich schön

Gin ist reich an Anti-Oxidatien und neutralisiert freie Radikale, die für eine schnelle Hautalterung verantwortlich gemacht werden.

Und Gin kann noch so viel mehr für dich tun! Wie dem auch sei – wir glauben an die Wirkung von Gin und selbsterfüllende Prophezeiungen. Darum leben wir bestimmt länger mit Gin.

Cheers vom gutaussehenden BLOCKGIN-Team 😉