Gut Gin braucht Weile.

Der perfekte Gin? Den gibt es laut unserer Meinung nicht. Es gibt viele! Denn wie beim Wein sind die persönlichen Geschmäcker einfach zu verschieden. Mehr Zitrus, mehr Wacholder, mehr Alkohol, mehr Kräuter, mehr Frucht? Viele Wege führen zum Ziel, denn jeder mag etwas anderes gern.

Viele verschiedene Botanicals geben dem Gin nicht nur Geschmack, sondern verleihen ihm auch bestimmte Eigenschaften. Wussten Sie etwa, dass Engelwurz den Abgang verlängert bzw. für einen längeren Nachgeschmack sorgt? Oder das Veilchenwurz dem Destillat eine harmonische Note verleiht? Wissen Sie, wie lange ein Botanical zur Mazeration hinzugefügt werden muss, um das optimale Ergebnis zu erreichen? Oder wie man Gin lagert, um auf Dauer das beste Geschmackserlebnis zu erzielen? Nein? Eben! Wir am Anfang auch nicht!

Gin ist kein Getränk, sondern eine Wissenschaft

Aus diesem Grund haben wir viele Bücher gelesen, Gespräche geführt und jede Menge Verkostungen gemacht (ja, das war wirklich hart …) – und natürlich auch einige Anläufe gestartet, bis wir zufrieden waren. Uns schmeckt der BLOCKGIN jetzt jedenfalls besonders gut. Und wir hoffen, vielen anderen auch.

Qualität aus Leidenschaft

Eines allerdings braucht man auf jeden Fall  für individuell-perfekten Gin: die besten Zutaten. Aus diesem Grund verweigern wir Industriealkohol für den Gin-Ansatz und billige, minderwertige Kräuter. BLOCKGIN wird nur aus eigens gebranntem Ansatz-Alkohol aus der eigenen Brennerei und Botanicals in Apothekerqualität gebrannt. Wir finden, man kennt den Unterschied. Du auch? Wir freuen uns auf deine Meinung!